Ausschreibung & Informationen

 

Liebe Ultras oder solche, die es werden wollen!

Ob nur eine Etappe zwischen 15 oder bis zu knapp 20 km, oder doch die komplette Tour.

Beim Wolff Sports Ultratrail wird es NUR Sieger geben!

Die Ultrastrecke über knapp 85 km hat zwar einige knackige Anstiege, die Höhenmeter bleiben aber bei 1100 hm übersichtlich.

Termin

13.August 2016

Wettbewerbe & Zeiten

6:00 Uhr – Start des Ultratrails & 1.Etappe 15 km – 115 hm | Zeitlimit: 14 h

8:00 Uhr – Start des Ultratrails für die schnellen Läufer 15 km – 115 hm | Zeitlimit: 12 h

8:00 Uhr – Start 2.Etappe am Parkplatz bei Brunn 19 km – 145 hm | Zeitlimit: 2:30 h = 8:30 Uhr

10:30 Uhr – Start 3.Etappe in Röthenbach am Seiersberg 19,5 km – 585 hm | Zeitlimit: 5:30 h = 11:30 Uhr

12 Uhr – Start 4.Etappe am Wanderparkplatz Weissenbrunn 15,5 km – 145 hm | Zeitlimit: 8:45 h = 14:45 Uhr

14 Uhr – Start 5.Etappe am Parkplatz in Grünsberg 17 km – 100 hm | Zeitlimit: 11:15 h = 17:15 Uhr

Start & Ziel

Wilhelm-Baum-Turnhalle in 90537 Feucht, Bayern

Organisationsbeitrag je Teilnehmer

Ultra – 77 €

1.Etappe – 19 €

2.Etappe – 24 €

3.Etappe – 25 €

4.Etappe – 19 €

5.Etappe – 21 €

Die Teilnehmergebühr wird 6 Wochen VOR Veranstaltung abgebucht.

Teilnehmerlimit

50 Teilnehmer

Anmeldungen ab 1.Februar bis 2.Juli

Nachmeldungen bedingt nach Rücksprache möglich.

Briefing

jeweils 30 min VOR dem Start! Egal ob Ultra oder Etappe, es besteht ANWESENHEITSPFLICHT!

Meldeschluss

Anmeldungen ab 1.Februar bis 2.Juli

Anmeldung

Anmeldungen ausschließlich über folgendes Formular möglich:

Anmeldung zum 3.Wolff Sports Ultratrail 👣🏃☀

Ausgabe der Startunterlagen

Samstag, 13.August ab 4:30 an der Wilhelm-Baum-Turnhalle im Start/Zielbereich

Startunterlagen können vorab NICHT versendet werden!

Mindestalter

Ultra | Etappen 1-5 | 18 Jahre.

Wegmarkierung                                                                                                                   

Die komplette Strecke ist eindeutig mit der “Fränkischer Dünenweg” Markierung in Weiß/orange ausgeschildert

Zusätzlich angebrachte Aufsteller mit km-Angaben können jedoch durch Wind, Vandalismus oder ordnungsliebende Mitbürger u.U. fehlen oder verändert sein!

Ortsunkundigen wird dringend angeraten, eine Wanderkarte mit der eingezeichneten Strecke, Ausdrucke von unseren Karten (Download siehe Streckenbeschreibung) oder ein GPS mit der Streckenführung mitzunehmen. Der GPS-Track kann bei der entsprechenden Streckenbeschreibung heruntergeladen werden. Der Teilnehmer sollte in der Lage sein, die Strecke auch bei fehlenden Markierungen zu finden.

Zeitnahme & Wertungen

Zeitnahme in Form von Zeitnahmechips wird es nicht geben! Es wird lediglich die Zielzeit von der Startzeit abgezogen = Laufzeit!

Verpflegung & Ausrüstung

Es werden Wasser, Zuckerwasser, Obst und diverse Kohlenhydrate angeboten. Solltest du spezielle Wünsche und Bedürfnisse unterwegs haben, packe dir das bitte selbst, inkl. Beschriftung, in deinen Rucksack. Ab der 3.Verpflegungsstelle wird auch Cola & Malzbier zur Verfügung stehen. Beim Ultratrail wird die Mitnahme von mind. 1,5l Getränk (Etappenläufer mind. 1l) & ein Faltbecher VORGESCHRIEBEN! Energieriegel/-gels, selbst mitgebrachte Verpflegung MUSS mit der Startnummer beschriftet werden!

Die Ausrüstung wird bei JEDEM an der Startunterlagenausgabe kontrolliert!

 

VP 1 Parkplatz bei Brunn – 7:30-9:30 – 15 km 115 hm | Zeitlimit: 2:30 h = 8:30 Uhr

VP 2 Röthenbach am Seiersberg – 10:30-11:30 – 19 km 145 hm | Zeitlimit: 5:30 h = 11:30 Uhr

VP 3 Wanderparkplatz Weissenbrunn – 12:30-14:45 – 19,5 km – 585 hm | Zeitlimit: 8:45 h = 14:45 Uhr

VP 4 Parkplatz in Grünsberg – 14:00-17:15 – 18 km – 175 hm | Zeitlimit: 11:10 h = 17:15 Uhr

Dropbags

Drop Bag sind persönliche Verpflegungsbeutel für die Ultraläufer, die am Start vor dem Lauf abgegeben und an den ausgewählten Verpflegungspunkt vom Organisationsteam deponiert werden können.

Dropbagstation beiVP 3 Wanderparkplatz Weissenbrunn.

Abgabezeit: bis 05:30 Uhr im Start-/Zielareal, bzw. 7:30 Uhr für die zweite Startgruppe.

Sie sind mit der Startnummer zu beschriften. Es wird keine Haftung für die Dropbags und deren Inhalt übernommen.

Veranstalter

Wolff Sports

Nadine Wolff

Schaffeldweg 9

90559 Burgthann

info(at)wolff-sports.de

Auszeichnung

Jeder Finisher der Ultrastrecke erhält im Ziel direkt seine Trophäe. Alle die eine Etappe gelaufen sind, erhalten eine Medaille, Voraussetzung: die Etappenläufer kommen am Abend zum Start/Zielbereich

Dies & Das

Umkleidemöglichkeiten:

Für alle Teilnehmer stehen ausreichend Umkleiden im Start- & Zielareal zur Verfügung.

Gepäckaufbewahrung

Gepäck kann kostenlos im Start- & Zielareal abgegeben werden.

Übernachtung

unter Veranstaltungsort findet ihr einen Link zu den Hotels & Pensionen.

Leistungen

Im Organisationsbeitrag sind folgende Leistungen enthalten:

  • Verpflegung auf den Strecken
  • Essens- & Getränkecoupon für alle LäuferInnen
  • Umkleide- & Duschmöglichkeiten
  • Gepäckaufbewahrung
  • Ausschilderung & Kilometrierung, sowie die Betreuung auf der Strecken
  • Medizinische Erstversorgung auf der Strecke und im Zielareal
  • Trophäen & Medaillen aller Strecken

WICHTIG für Begleitpersonen

Der Start- & Zielbereich ist während des Rennens GESCHLOSSEN und kann auch NICHT genutzt, oder zur Verfügung gestellt werden!


Liebe Ultraläufer und die, die welche werden wollen,

ich freue mich, Dich bei der 3. Auflage des Wolff Sports Ultratrails begrüßen zu dürfen und wünsche Dir ein unvergessliches Rundum-Erlebnis. Um einen flüssigen Ablauf zu ermöglichen, möchte ich Dir folgende Hinweise und wichtige Informationen mit auf den Weg geben.
Gegenseitige Rücksichtnahme unter ALLEN Teilnehmern ist das oberste Gebot für einen gelungenen Laufspass. Dazu gehört auch, dass ausschließlich zweibeinige LäuferInnen unterwegs sind!

Starterset & Briefing
Jeder Teilnehmer erhält ein Starterset. In diesem Set sind enthalten:

– Startnummer

– kleiner Streckenplan inkl. Cut Off-Zeiten

– diverse Beilagen der Partner & Sponsoren

– 1 Essenscoupon für die anschließende Pasta-Party

– 2 Coupons für Erdinger Alkoholfrei

– Finisher-Shirt, wenn vorab bestellt wurde

Bitte informiere dich vorab welche Startnummer du hast, um einen reibungslosen Ablauf bei der Ausgabe zu gewähren. Die Starterlisten hängen aus! Das Starterset ist unbedingt VOR dem Start ab 4:30 Uhr rechtzeitig abzuholen. Die schnelleren LäuferInnen erhalten ihre Startunterlagen ab 6:30. EtappenläuferInnen erhalten ihre Startunterlagen ab 1 Stunde vor Start am jeweiligen Startpunkt. Es findet bei jedem Startpunkt nochmal ein Briefing für die Etappenläufer 30 min vor dem jeweiligen Start statt! Auch hier ist Anwesenheitspflicht!

Startnummer
Deine persönliche Startnummer ist nicht übertragbar und gut sichtbar zu tragen. Sie ist Dein Ausweis für die Verpflegungsstationen, für die Gepäckabgabe, die Dropbags und auch für Dein Finisher-Shirt im Ziel.

Zeitnahme & Wertungen

Es wird lediglich die Zielzeit von der Startzeit abgezogen = Laufzeit!

Start

6 Uhr an der Wilhelm-Baum-Turnhalle in Feucht. Zeitlimit für die Ultraläufer = 14 Stunden!

8 Uhr an der Wilhelm-Baum-Turnhalle in Feucht. Zeitlimit für die Ultraläufer = 12 Stunden!

Eure Startzeiten findet ihr aber nochmal auf der Starterliste im Anhang oder auf der Homepage. Aufgrund deiner angegebenen Zielzeit, wurde die Startzeit ermittelt und kann auch NICHT verschoben werden!

Wegmarkierung

Die komplette Strecke ist eindeutig mit der “Fränkischer Dünenweg” Markierung in weiß/orange ausgeschildert

Zusätzlich angebrachte Aufsteller mit km-Angaben können jedoch durch Wind, Vandalismus oder ordnungsliebende Mitbürger u.U. fehlen oder verändert sein!

Ortsunkundigen wird dringend angeraten, eine Wanderkarte mit der eingezeichneten Strecke, Ausdrucke von unseren Karten oder ein GPS mit der Streckenführung mitzunehmen. Der GPS-Track findet Ihr auf der Homepage unter: Strecke. Der Teilnehmer sollte in der Lage sein, die Strecke auch bei fehlenden Markierungen zu finden.

Müllentsorgung / Umweltschutz
Jeder Teilnehmer ist verpflichtet seine Startnummer auf ALLEN verpackten mitgeführten Lebensmitteln zu kennzeichnen und hat sich so zu verhalten, dass er sein Umfeld und die Umwelt nicht unnötig belästigt oder belastet. Müll ist grundsätzlich in die dafür vorgesehenen Behälter zu entsorgen oder wieder mitzunehmen.

ACHTUNG: da eine Zeitstrafe bei einem Ultra nicht wirklich relevant ist, wir aber dennoch Müll finden sollte, werde 10 € für die ORGA fällig!

 

Verpflegung & Ausrüstung

Es werden Wasser, Zuckerwasser, Obst und diverse Kohlenhydrate angeboten. Solltest du spezielle Wünsche und Bedürfnisse unterwegs haben, packe dir das bitte selbst, inkl. Beschriftung, in deinen Rucksack. Ab der 3.Verpflegungsstelle wird auch Cola & Malzbier zur Verfügung stehen. Beim Ultratrail wird die Mitnahme von mind. 1,5l Getränk (Etappenläufer mind. 1l) VORGESCHRIEBEN! Energieriegel/-gels, selbstmitgebrachte Verpflegung MUSS mit der Startnummer beschriftet werden!

Die Ausrüstung wird bei JEDEM an der Startunterlagenausgabe kontrolliert!

VP 1 in Brunn – 7:30-9:30 | Zeitlimit: 2:30 h

VP 2 in Röthenbach am Sailersberg – 10:30-11:30 | Zeitlimit: 5:30 h

VP 3 am Wanderparkplatz Weissenbrunn – 12:20-14:45 | Zeitlimit: 8:45 h

VP 4 am Parkplatz Grünsberg – 14:00-17:15 | Zeitlimit: 11:15 h

Dropbags & Zielbeutel

Als LäuferIn der kompletten Distanz, hast Du die Möglichkeit, Dein Dropbag am Samstag ab 4:30 Uhr, bis spätestens 5:30 Uhr, bzw. 7:30 Uhr abzugeben. Dropbagstation bei VP 3 am Wanderparkplatz Weissenbrunn. In Deinem Starterbeutel liegt auch ein Aufkleber mit Deiner Startnummer bei, den Du auf Dein Dropbag anbringen musst, bevor Du den abgibst. Bitte lege dazu Deine Startnummer vor!

Etappenläufer haben die Möglichkeit an ihrem Startpunkt einen Beutel abzugeben, der beim Finish erhältlich ist. NUR ETAPPENLÄUFER!
Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für Beschädigung und Verlust von Gepäck. Ich bitte unbedingt darum, keine Wertsachen oder zerbrechliche Gegenstände aufzugeben.

Duschen / Umkleiden / Toiletten
Im Start-/Zielbereich stehen Umkleiden, Duschen und Toiletten in der Turnhalle für euch bereit.

ACHTUNG: auch dieses Jahr ist die Turnhalle ab 4 Uhr bis 8 Uhr geöffnet und dann ab 16 Uhr bis 21 Uhr!!!

EtappenläuferInnen

Bitte beachtet, dass es auch dieses Jahr KEINEN Fahrdienst und somit auch KEIN Rücktransport gibt!!! Bitte kümmert euch selbst darum, wie ihr von A nach B kommt!

Auszeichnung

Jeder Finisher der Ultrastrecke erhält im Ziel direkt seine Trophäe & das vorab bestellte Finisher-Shirt. Alle die eine Etappe gelaufen sind, erhalten eine Medaille und ebenfalls ihr Finisher-Shirt, wenn bestellt.

Voraussetzung: die Etappenläufer kommen am Abend zum Start/Zielareal

Urkunde und Ergebnisse
Nach dem Event erhältst du bis spätestens Dienstagabend, 16.August Deine persönliche Urkunde per Email.

Zusätzliche Informationen:

Frühstück

Es wird auch dieses Jahr ab 4:30 Uhr ein Continental-Frühstück für 5 € angeboten. Darin sind enthalten sind:

2 Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade, Honig, Nutella, Butter & Café bis zum Abwinken!

After-Race-Pasta Party

ALLE Starter erhalten in ihrem Starterbeutel 3 Bons, diese sind für 2 Erdinger Alkoholfrei sowie für 1 große Portion Nudeln nach Wahl. Begleitpersonen & Besuchern erhalten für 4 € ebenfalls Nudeln nach Wahl. Erdinger Alkoholfrei kann für 2 € nachgefüllt werden. Das Verpflegungsbuffet ist für JEDEN kostenfrei!

 

Turnhalle

Die Turnhalle ist ab 4 Uhr bis 8 Uhr geöffnet und dann ab 16 Uhr bis 21 Uhr!!!

Massagen

Auch dieses Jahr findet ihr im Zielbereich wieder einen Masseur. Listen liegen an der Startunterlagenausgabe aus. Bitte vormerken lassen!

Faltbecher & Nummernkennzeichnung

Um gegen die Unmengen an Müll etwas entgegenzuwirken, gibt es an den Verpflegungsstellen KEINE Plastikbecher mehr! Das heißt, ihr MüSST euch einen Faltbecher oder Flasche zum Befüllen selbst mitnehmen. Faltbecher gibt es auch bei der Startunterlagenausgabe käuflich zu erwerben. Ebenfalls möchte ich die Umweltverschmutzung vermeiden. Das heißt, auf ALLE mitgeführten Riegel, Gels & Co ist mit Eding eure Startnummer zu beschriften. Sollte das Besenfahrrad Abfall finden, sind 10 € fällig! Daher gibt es dieses Jahr direkt VOR dem Start einen Rucksack Check bei JEDEM!!! Eding stehen euch an der Startnummernausgabe zur Verfügung. Diese 10 € gehen den Helfern zu Gute, die davon dann HOFFENTLICH nur Eis essen gehen!

Verkauf

Im Zielbereich habt ihr auch noch die Möglichkeit Restbestände von Finisher-Shirts, Pokalen & Medaillen von diesem und von den Läufen zuvor, günstig zu erwerben.

Parken

Parkplätze soweit vorhanden direkt an den Turnhallen. Bitte beachtet, dass es für Wohnwägen & Wohnmobile in Feucht einen gekennzeichneten Platz mit Wasserver- & Entsorgung gibt. Weitere Informationen dazu auf der Homepage unter: Veranstaltungsort

Diese Informationen & auch die Teilnehmer Informationen findet ihr auf der Homepage unter: Ausschreibung & Informationen

Datenschutz
Die Teilnehmer erklären sich damit einverstanden, dass ihre Daten zum Zwecke der Durchführung der Veranstaltungen, Auswertung und Berichterstattung gespeichert, weitergegeben und veröffentlicht werden. Du erklärst Dich ferner damit einverstanden, dass Du regelmäßig über Neuigkeiten informiert wirst und Deine Daten ausschließlich zu diesem Zwecke gespeichert werden. Mit der Anmeldung erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Bild- und Filmaufnahmen vom Veranstalter unentgeltlich für Promotionszwecke verwendet werden dürfen.

Verantwortlichkeit und Haftungsverzicht
Alle Teilnehmer nehmen ausschließlich auf eigene Gefahr an der Veranstaltung teil. Du trägst die alleinige zivil- und strafrechtliche Verantwortung für alle von Dir verursachten Schäden. Du verzichtest durch die Anmeldung für alle im Zusammenhang mit der Veranstaltung erlittenen Unfälle oder Schäden auf jegliches Recht des Vorgehens oder Rückgriffs gegenüber allen an der Durchführung der Veranstaltung Beteiligten, insbesondere gegenüber
• dem Veranstalter, dessen Beauftragten und Helfern,
• den/die Eigentümer der für die Veranstaltung genutzten Grundstücke sowie der baulichen Anlagen und Einrichtungen, gegen den Betreiber der für die Veranstaltung genutzten Strecke und dessen/deren Beauftragte und Helfer
• dem Promotor

Anmerkungen Diese Informationen beruhen auf einem Stand vor der Veranstaltung. Damit sind mögliche Änderungen vorbehalten und zu berücksichtigen.

Ich freue mich auf Dich und wünsche Dir viel Freude und Genuss,

Eure Leitwölffin Nadine -Wolff Sports-

http://wolffsportsultra.de/wp-content/uploads/2016/07/WS-Ultra-Wichtiges-Informationen_16.pdf

http://wolffsportsultra.de/wp-content/uploads/2016/07/WS-Ultra-Ausschreibung_16.pdf

http://wolffsportsultra.de/wp-content/uploads/2016/01/WS-Ultra-Reglement_16.pdf